News

StartingUp: Die Tricks der Investor*innen

In der aktuellen Printausgabe von StartingUp teilt unser Gründer und Co-CEO Thomas Masek seine persönlichen Erfahrungen und die Fallstricke, die ihm während seiner Gründungszeit begegnet sind – und erklärt, wie du dich nicht über den Tisch ziehen lässt.

Investor*innen sind begehrter denn je – rund 79 Prozent der deutschen Start-ups sind laut einer Umfrage durch Bitkom Research aktuell auf der Suche nach einer Starthilfe. Kommt endlich der heiß ersehnte Deal zustande, wiegen sich Gründer*innen erst einmal in unternehmerischer Sicherheit. Doch die Beziehung zu den Geldgeber*innen verläuft leider nicht immer harmonisch und auf Augenhöhe. Letztendlich muss man sich klarmachen: Alle Investor*innen haben die gleiche Agenda. Sie wollen mit ihrem Invest Geld verdienen. In einigen Fällen greifen sie hierfür in die Trickkiste, um ihren ROI zu erhöhen. Doch wer aufpasst, erkennt die Alarmzeichen und verhindert, ausgespielt zu werden.

Unser Gründer und Co-CEO Thomas Masek teilt in der aktuellen Printausgabe des Magazins StartingUp seine persönlichen Erfahrungen und die Fallstricke, die ihm während seiner Gründungshistorie begegnet sind – und er erklärt, wie man sich nicht über den Tisch ziehen lässt.

Den Artikel gibt es in der Ausgabe 4/2923 zu lesen und auch in gesamter Länge auf unserem LinkedIn-Account: https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7140368638590492672

 

 

Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!